Schörghuber Türen nach DIN 18040 zertifiziert Barrierefrei, hygienisch und ästhetisch

Deutlich wahrnehmbar, leicht zu öffnen und zu schließen, sicher zu passieren – diese Eigenschaften erfüllen die barrierefreien Türen von Schörghuber. Als einziger Hersteller hat Schörghuber komplette Türelemente im Programm, die nach DIN 18040 auf Barrierefreiheit geprüft und zertifiziert sind. Sie eignen sich allen voran für die Realisierung von öffentlichen Gebäuden wie Schulen, Hotels, Pflege- und Gesundheitseinrichtungen, aber auch für viele andere bauliche Situationen wie beispielsweise Flure, Treppenhäuser oder Sanitäranlagen, in denen Barrierefreiheit gefordert wird.
Schörghuber

Über die DIN 18040 verlangt der Gesetzgeber, dass Türen deutlich wahrnehmbar sein müssen, außerdem leicht zu öffnen und zu schließen sowie sicher zu passieren. Mit den auf Barrierefreiheit geprüften und zertifizierten Türelementen bietet Schörghuber Architekten, Planern und Verarbeitern Planungssicherheit sowie einen großen Gestaltungsspielraum für Bauvorhaben, in denen es auf Barrierefreiheit ankommt wie beispielsweise in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen oder Hotels. Die Nachfrage nach barrierefreien Lösungen steigt aber auch in Schulen sowie Büro- oder Verwaltungsgebäuden und ebenso verlangt der Wohnungsbau immer mehr barrierefreie Standards.

Downloads

© Copyright Hinweis

Die hier per Download erhältlichen Pressetexte, Fotos und Grafiken dürfen für redaktionelle und wissenschaftliche Zwecke verwendet werden. In Print- und Online-Veröffentlichungen müssen Fotos und Grafiken mit dem Hinweis "Abbildung: Hörmann KG" versehen werden.