Neuheiten 2023 – Innovationen, die begeistern

Platzsparende Zugfedertechnik für Garagen-Sektionaltore mit Schlupftür

Die Zugfedertechnik für Garagen-Sektionaltore mit Schlupftür ermöglicht einen komfortablen Durchgang auch bei engen Platzverhältnissen. Der neue Z-Beschlag für Schlupftürtore verfügt über einen geringen Sturzbedarf von nur 115 mm.
Highlight
Garagentore Q2 2023 (April-Juni) Wohnungsbau

Unsere Garagen-Sektionaltore mit integrierter Schlupftür sind jetzt auch mit Zugfedertechnik (Z-Beschlag) erhältlich. Damit wird ein komfortabler Zugang auch bei engen Platzverhältnissen in der Garage ermöglicht, z. B. in der Modernisierung. Der neue Z-Beschlag zeichnet sich durch einen geringen Sturzbedarf (S) von nur 115 statt 210 mm im Vergleich zum N-Beschlag aus. Zudem benötigt der Z-Beschlag weniger Einschubtiefe (W) als ein L-Beschlag ohne Antrieb. Die Zugfedern sitzen platzsparend jeweils seitlich in der Torzarge. Für eine harmonische Toransicht ist die Schlupftür mittig angeordnet. Schlupftürtore kommen im Neubau- und Renovierungsbereich bei kleinen Garagen oder Garagen ohne zweiten Zugang, z. B. durch eine Garagen-Nebentür oder direkte Verbindung zum Haus, zum Einsatz. Dank der integrierten Schlupftür im Torblatt wird ein schneller und einfacher Zugang zu Gartengeräten, Fahrrädern oder dem Grill gewährleistet, ohne dabei das gesamte Garagentor öffnen zu müssen. Die integrierte Schlupftür mit Zugfedertechnik ist für Garagen-Sektionaltore LPU 42 bis 3000 mm Torbreite mit 85 mm hoher Bodenschwelle oder bis 2500 mm Torbreite ohne Stolperschwelle erhältlich. Bei den Oberflächen kann zwischen Slategrain, Duragrain, Planar, Decograin, Sandgrain und Woodgrain gewählt werden. Für Schlupftürtore mit L-Sicke ist optional eine Höhenkürzung mit vier Lamellen möglich.

  • Zugfedertechnik (Z-Beschlag) für Garagen-Sektionaltore mit integrierter Schlupftür
  • Für einen komfortablen Durchgang auch bei geringem Platzbedarf
  • Geringer Sturzbedarf (S) von nur 115 statt 210 mm im Vergleich zum N-Beschlag
  • Weniger Einschubtiefe (W) als ein L-Beschlag ohne Antrieb
  • Mittige Anordnung der Schlupftür für eine harmonische Toransicht  
  • Zugfedern platzsparend jeweils seitlich in der Torzarge positioniert
  • Einsatz im Neubau- oder Renovierungsbereich für kleine Garagen oder Garagen ohne zweiten Zugang, z. B. durch eine Garagen-Nebentür oder direkte Verbindung zum Haus
  • Schneller und einfacher Zugang zu Gartengeräten, Fahrrädern oder dem Grill, ohne das gesamte Garagentor öffnen zu müssen
  • Erhältlich für Garagen-Sektionaltore LPU 42 bis 3000 mm Torbreite mit 85 mm hoher Bodenschwelle oder bis 2500 mm Torbreite ohne Stolperschwelle
  • Für Garagentor-Oberflächen Slategrain, Duragrain, Planar, Decograin, Sandgrain und Woodgrain
  • Bei Schlupftürtoren mit L-Sicke: Optionale Höhenkürzung mit vier Lamellen
  • Bereits lieferbar

Gute Gründe für Hörmann Garagen-Sektionaltore

Alle Neuheiten